Aktuelle Nachrichten

Der GDA bietet Ihnen auf diesen Seiten aktuelle Informationen über den Verband sowie Wissenswertes über den Werkstoff Aluminium. Bei konkreten Fragen zu unseren Pressemitteilungen und Veröffentlichungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

zum Nachrichten Archiv

Aluminiumverband startet Informationskampagne zur Aluminium-Getränkedose

„Das Comeback der Getränkedose ist beeindruckend“, so Marius Baader, Geschäftsführer des Gesamtverband der Aluminiumindustrie e. V. (GDA), „dennoch wissen wir aus der Umfrage, dass Unwissenheit und Vorurteile das Image der Getränkedose belasten. Wir sehen uns deshalb in der Pflicht, über Sachverhalte faktenorientiert zu informieren.“

Hierzu hat der GDA den Faktencheck „Aluminium-Getränkedose“ veröffentlicht. Das Papier kann über www.aluinfo.de bezogen werden. Über die sozialen Medien wird die Informationskampagne unter dem Hashtag #RecyclingmeisterGetränkedose begleitet.

mehr

Aluminiumindustrie gibt deutliches Statement an die Politik

Die heutige Mitgliederversammlung des Fachverbandes Aluminiumhalbzeug im Gesamtverband der Aluminiumindustrie e. V. (GDA) stand unter dem inoffiziellen Motto „Ein Jahr Corona – Wie ist der aktuelle Stand unserer Industrie?“ Die Antwort lautet: Die Märkte haben sich nach dem schweren Einbruch zwar wieder erholt, aber das Niveau der vergangenen Jahre ist noch in weiter Ferne. 

mehr

Der GDA gratuliert der Maus zum 50. Geburtstag!

Die Maus wird 50! Happy Birthday und vielen Dank für interessante Lach- und Sachgeschichten, die uns immer wieder staunen lassen. 

mehr

Interview "recyclingnews"

Ausblick Aluminium: Silberstreif im neuen Jahr

Christa Friedl, recyclingnews - Das Branchen-Magazin im Interview mit Marius Baader, Geschäftsführer Gesamtverband der Aluminiumindustrie e. V. (GDA)

Auch in der Aluminiumindustrie hat Corona deutlich auf die Bremse gedrückt. GDA-Geschäftsführer Marius Baader sieht bereits Erholung – dank Recycling und Klimaschutz.

mehr