GDA-Jahresberichte ab 2004

Der GDA-Jahresbericht 2020 steht unter dem Leitthema „Transformation in Industrie und Gesellschaft mitgestalten“ und veranschaulicht damit vor allem den Anspruch der deutschen und europäischen Aluminiumindustrie.

GDA-Jahresbericht 2020

Almanach - Transformation in Industrie und Gesellschaft mitgestalten als Anspruch der deutschen und europäischen Aluminiumindustrie.

mehr

GDA-Jahresbericht 2019

Almanach - GDA - ein Verband, der verbindet. Vernetzen, gestalten und proaktiv handeln: ein Leitmotiv, um gemeinsam in der Aluminiumindustrie mehr zu erreichen.

mehr

GDA-Jahresbericht 2018

Almanach - Arbeitswelten der Zukunft. Keine Angst vor Industrie 4.0: Digitalisierung als Chance für zukunftsgerechte Arbeitsplätze

mehr

GDA-Jahresbericht 2017

Almanach - Märkte der Zukunft. Wer heute für die Märkte der Zukunft produzieren und liefern will, muss der Zukunft einen Schritt voraus sein.

mehr

GDA-Jahresbericht 2016

Almanach - Netzwerk für Aluminium. Konjunkturell präsentierte sich die deutsche Aluminiumindustrie im vergangenen Jahr stabil und insgesamt in guter Verfassung.

mehr

GDA-Jahresbericht 2015

Almanach. Zukunft gestalten mit Aluminium. Der Werkstoff Aluminium befindet sich in einer konjunkturellen Hochphase.

mehr

GDA-Jahresbericht 2014

Almanach. Aluminium - jung, innovativ, nachhaltig. Die gute Aluminium-Konjunktur des Vorjahres hat sich in den ersten Monaten des Jahres 2014 fortgesetzt.

mehr

GDA-Jahresbericht 2013

Almanach. Aluminium - Ideen für die Zukunft. Das vergangene Jahr war für uns alle durchwachsen. Es war für die meisten Unternehmen nicht schlecht, allerdings auch kein Spitzenjahr.

mehr

GDA-Jahresbericht 2012

Almanach. Aluminium im Dialog. Für den GDA war das Jahr 2011 reich an Herausforderungen. Die Finanz- und Schuldenkrise hat die Diskussionen im Geschäftsjahr bestimmt.

mehr

GDA-Jahresbericht 2009/2010

Gemeinsam die Zukunft gestalten. Die Wirtschafts- und Finanzkrise hat fast alle Unternehmen stark getroffen.

mehr

GDA-Jahresbericht 2008/2009

Gemeinsam aus der Krise. Auch die Aluminiumindustrie hat seit dem 4. Quartal 2008 mit den Auswirkungen der Finanz- und Wirtschaftskrise zu kämpfen.

mehr

GDA-Jahresbericht 2007/2008

Aluminium – Zukunft gestalten. Das gilt sowohl für den Werkstoff, für die Aluminiumunternehmen und unseren Branchenverband, dem GDA.

mehr

GDA-Jahresbericht 2005/2006

Aufbruchstimmung. Unsere Industrie konnte 2005 in den meisten Bereichen an die gute Mengenentwicklung der Vorjahre anknüpfen.

mehr

GDA-Jahresbericht 2004

Schwierige Zeiten trotz guter Ergebnisse.

mehr