GDA-Jahresberichte ab 2004

Der GDA-Jahresbericht 2018 will unter dem Leitthema "Arbeitswelten der Zukunft" zur Diskussion
darüber anregen, wie die digitale Unternehmenstransformation das Arbeiten in der Aluminiumbranche verändert und aufzeigen wie der Verband die Industrie unterstützt. Die Jahresberichte stehen bis 2004 zum Download zur Verfügung.

GDA-Jahresbericht 2018

Almanach - Arbeitswelten der Zukunft. Keine Angst vor Industrie 4.0: Digitalisierung als Chance für zukunftsgerechte Arbeitsplätze

mehr

GDA-Jahresbericht 2017

Almanach - Märkte der Zukunft. Wer heute für die Märkte der Zukunft produzieren und liefern will, muss der Zukunft einen Schritt voraus sein.

mehr

GDA-Jahresbericht 2016

Almanach - Netzwerk für Aluminium. Konjunkturell präsentierte sich die deutsche Aluminiumindustrie im vergangenen Jahr stabil und insgesamt in guter Verfassung.

mehr

GDA-Jahresbericht 2015

Almanach. Zukunft gestalten mit Aluminium. Der Werkstoff Aluminium befindet sich in einer konjunkturellen Hochphase.

mehr

GDA-Jahresbericht 2014

Almanach. Aluminium - jung, innovativ, nachhaltig. Die gute Aluminium-Konjunktur des Vorjahres hat sich in den ersten Monaten des Jahres 2014 fortgesetzt.

mehr

GDA-Jahresbericht 2013

Almanach. Aluminium - Ideen für die Zukunft. Das vergangene Jahr war für uns alle durchwachsen. Es war für die meisten Unternehmen nicht schlecht, allerdings auch kein Spitzenjahr.

mehr

GDA-Jahresbericht 2012

Almanach. Aluminium im Dialog. Für den GDA war das Jahr 2011 reich an Herausforderungen. Die Finanz- und Schuldenkrise hat die Diskussionen im Geschäftsjahr bestimmt.

mehr

GDA-Jahresbericht 2009/2010

Gemeinsam die Zukunft gestalten. Die Wirtschafts- und Finanzkrise hat fast alle Unternehmen stark getroffen.

mehr

GDA-Jahresbericht 2008/2009

Gemeinsam aus der Krise. Auch die Aluminiumindustrie hat seit dem 4. Quartal 2008 mit den Auswirkungen der Finanz- und Wirtschaftskrise zu kämpfen.

mehr

GDA-Jahresbericht 2007/2008

Aluminium – Zukunft gestalten. Das gilt sowohl für den Werkstoff, für die Aluminiumunternehmen und unseren Branchenverband, dem GDA.

mehr

GDA-Jahresbericht 2005/2006

Aufbruchstimmung. Unsere Industrie konnte 2005 in den meisten Bereichen an die gute Mengenentwicklung der Vorjahre anknüpfen.

mehr

GDA-Jahresbericht 2004

Schwierige Zeiten trotz guter Ergebnisse.

mehr