Aluminium-Bearbeitungslehrgang "Fertigung eines Speisenwärmers, eines kleinen Tisches und einer Profilkonsole"

Gerade bei technischen Anwendungen ist der Werkstoff Aluminium sehr gefragt: Seine geringe Dichte erlaubt eine leichte Handhabung der Werkstücke und seine gute Verformbarkeit erlaubt die Herstellung von Werkstücken in nahezu allen Formen mit integrierten Funktionen. Das vorliegende Heft informiert in Kurzform über den Werkstoff und seine Eigenschaften, erläutert die Zusammensetzungen von Aluminiumlegierungen und deren Bezeichnungen und enthält im Anwendungsteil einen Arbeitsplan mit Schablone für die Erstellung eines Speisenwärmers, eines kleinen Tisches und einer Profilkonsole als Übungslehrgang. (MET KT2)

- Bei Bestellung durch eine Handwerkskammer kostenlos (Bestellnr. 3093) -