Aktuelle Nachrichten

Der GDA bietet Ihnen auf diesen Seiten aktuelle Informationen über den Verband sowie Wissenswertes über den Werkstoff Aluminium. Bei konkreten Fragen zu unseren Pressemitteilungen und Veröffentlichungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

zum Nachrichten Archiv

Tuben

Stabiles Wachstum der europäischen Tubenindustrie in 2017

Mit einer Gesamtproduktion von 10,5 Mrd. Tuben im Jahr 2017 setzten die in der etma – European Tube Manufacturers Association – zusammengeschlossenen Unternehmen ihren stabilen Erfolgskurs fort und erzielten einen Produktionszuwachs von 2 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

mehr

GDA

Aluminiumstrangpressindustrie 2018 - Optimismus ungebrochen

Die europäische Aluminiumstrangpressindustrie hat ein erfolgreiches Jahr 2017 hinter sich und die derzeitige Stimmung sowie der Ausblick für 2018 sind ebenfalls positiv. Auch in der deutschen Strangpressindustrie und dem deutschen Markt für Strangpressprodukte ist das Geschäftsklima positiv.

mehr

GDA

ALUMINIUM 2018 Conference: „Call for Papers“ startet

Zum fünften Mal plant und organisiert der GDA gemeinsam mit Messeveranstalter Reed Exhibitions die begleitende Conference zur ALUMINIUM 2018 . Unter dem Titel „Aluminium - Material for the Future“ sind Vorträge zu den Themenbereichen Plant and Equipment, Additive Manufactureing, Automotive, Surface, Recycling Technologies und Aluminium Markets vorgesehen.

mehr

Werdich

Leopold Werdich zum neuen AEROBAL-Präsident gewählt

Leopold Werdich, Geschäftsführer der Tubex Holding, wurde am 30. Januar 2018 zum Präsident der International Organisation of Aluminium Aerosol Container Manufacturers (AEROBAL) gewählt.

mehr

Internationaler Aluminium-Druckguss-Wettbewerb 2018

Die Preisträger des 8. Internationalen Aluminium-Druckguss-Wettbewerb 2018 stehen fest.Insgesamt wurden sechs Gussstücke mit Preisen und besonderen Anerkennungen ausgezeichnet.

mehr

Dr. Hinrich Mählmann

Neue Videos zum European Aluminium Congress 2017

Sechs neue Videos geben einen Rückblick auf den EAC 2017 und vermitteln Einschätzungen und Erkenntnisse zum Stand des Werkstoffs Aluminium mit Fokus auf den Automotive-Bereich.

mehr

Hueck

Aufbruchstimmung bei Hueck: Fokussierung auf profitable Geschäftsbereiche

Konzentration auf das Bewährte stärken, stetige Optimierung und stringente Produktentwicklung – so will das Aluminiumsystemhaus Hueck seine Marktanteile in den kommenden Jahren deutlich steigern.

mehr

Branchendialog 2017

Mit Aluminium auf dem Weg zur „Light Society“

Der Ende November in Düsseldorf veranstaltete EAC - EUROPEAN ALUMINIUM Congress 2017 war mit rund 300 Teilnehmern für die Experten der internationalen Aluminiumindustrie der Branchen-Treffpunkt des Jahres. Das Leitthema des diesjährigen EAC war „Aluminium in Automotive Engineering – Challenges and Solutions“.

mehr

Neue Ausgabe der "AL - Aluminium-Literaturschau"

Eine neue Ausgabe der "AL - Aluminium-Literaturschau" 02/2017 ist erschienen.

mehr

Ansprechpartner

Georg Grumm

Leiter Information und Kommunikation 

Tel.: +49 211 4796-160
E-Mail: georg.grumm@aluinfo.de