Warsteiner gratuliert Lufthansa mit Aluminium-Bierflasche

Warsteiner gratulierte der Lufthansa zum 60. Geburtstag mit einer Aluminium-Bierflasche in einer limitierten Auflage. Lufthansa, Deutschlands größte Airline, und Warsteiner, eine der größten Brauereien Deutschlands in Privatbesitz, pflegen schon seit vielen Jahren eine enge Beziehung.

Edel und limitiert

Foto:lorem ipsum

Eine wichtige Frage für Warsteiner war, wie ihr Produkt in limitierter Auflage für diesen wichtigen Meilenstein in der Geschichte einer der Markenikonen Deutschlands präsentiert werden sollte. Also wandten sie sich an die Ardagh Group, Spezialist für Metallverpackungen, mit dem der Bierbrauer schon 2014 die Warsteiner Art Collection, eine spannende Palette Aluminiumflaschen entwickelt, hatte.

Diese Flaschen wurden im modernsten Bedruckungswerk in Beaurepaire, Frankreich, kreiert. Die daraus resultierende Vorstellung zog viele neue junge Kunden zur Marke Warsteiner und führte außerdem dazu, dass viele internationale Verpackungsdesign Awards gewonnen wurden.

Ein ähnlicher Ansatz wurde für den 60. Geburtstag von Lufthansa verfolgt. Die Verwendung von scharfen Screens, kombiniert mit soliden Deckfarben auf gebürsteten, transparenten Metalleffekten und Goldtönen.

Ansprechpartner

Georg Grumm

Leiter Information und Kommunikation

Tel.: +49 211 47 96 - 160
E-Mail: georg.grumm@aluinfo.de