Neuer Service des GDA: „AL Aluminium-Literaturschau“

Die Fachbibliothek des GDA bietet mit der „AL - Aluminium-Literaturschau“ einen neuen Service: „AL - Aluminium-Literaturschau“ ist eine halbjährlich erscheinende digitale Veröffentlichung, die jeweils die Neuzugänge der Fachliteratur-Datenbank des GDA zum Werkstoff Aluminium vorstellt.

Neue Vertriebswege

Diese Übersicht wird per E-Mail im PDF-Format an alle Interessierten verschickt werden. Die in der „AL“ in Kurzform vorgestellten Fachartikel können beim GDA kostenpflichtig im Volltext in Papierform bestellt werden.

Die Vorgängerzeitschrift der„AL“ war bis Ende letzten Jahres unter dem Namen AT - AluminiumTechnik in Papierform erhältlich und konnte ausschließlich von Abonnenten bezogen werden. Nach einer technisch bedingten Publikationspause wurde beschlossen, sich inhaltlich ausschließlich auf Fachartikel zu konzentrieren und in einem Neubeginn den Vertriebsweg umzustellen. Die neue Publikation erscheint nun also im PDF -Format und wird frei zugesandt.

Die Fachliteraturdatenbank des GDA enthält zurrzeit über 43.000 Einträge zum Werkstoff Aluminium. Sie ist erreichbar über die GDA- Homepage.

Ansprechpartner

Georg Grumm

Leiter Information und Kommunikation

Tel.: +49 211 47 96 - 160
E-Mail: georg.grumm@aluinfo.de