HAI erweitert Geschäftsführung

Dr. Michael Heußen verstärkt seit 1. November 2018 die Geschäftsführung der Hammerer Aluminium Industries (HAI). Er wird neben Rob van Gils, Markus Schober und Claudius Thellmann der Geschäftsführung angehören.

Dr. Michael Heußen
Dr. Michael Heußen

HAI hat seinen Hauptsitz im oberösterreichischen Ranshofen sowie fünf weitere Standorte in Deutschland und Rumänien. Das Unternehmen hat sich über die letzten Jahre konsequent weiterentwickelt und wird daher die Vertriebsorganisation im Bereich Extrusion mit allen unterstützenden Abteilungen zusammenführen, um den aktuellen und zukünftigen Aufgaben gerecht zu werden.

Michael Heußen agiert als neuer Geschäftsführer der Vertriebsorganisation Extrusion der HAI Gruppe.  Er wird die Bereiche Vertrieb, Sales & Service, Prozessengineering, Projektmanagement und Supply Chain Management verantworten. Der gebürtige Rheinländer hat seinen Ingenieur in Metallurgie- und Werkstofftechnik absolviert und im Bereich Umformtechnik seine Promotion erlangt. Aufgrund seiner Managementerfahrung in der Werkstoff- und Automobilindustrie verfügt er über umfangreiche Kenntnisse im Projektmanagement, im Vertriebsbereich und in der Produkt- sowie Prozessentwicklung. Darüber hinaus hat er umfangreiche Erfahrungen in der Umsetzung von Wachstumsstrategien und in der Führung von Unternehmungen im In- und Ausland.

Ansprechpartner

Georg Grumm

Leiter Information und Kommunikation

Tel.: +49 211 47 96 - 160
Fax: +49 211 4796 - 408
E-Mail: georg.grumm@aluinfo.de