Bernd Schäfer zum Vorsitzenden des Fachverbandes Aluminiumhalbzeug gewählt

Bernd Schäfer, CEO der apt Sedant Holding GmbH, Monheim, wurde in der Mitgliederversammlung des Fachverbandes Aluminiumhalbzeug im GDA Gesamtverband der Aluminiumindustrie e.V., Düsseldorf, erneut zu dessen Vorsitzenden gewählt.

Schäfer
Bernd Schäfer

Bernd Schäfer, CEO der apt Sedant Holding GmbH, Monheim, wurde in der Mitgliederversammlung des Fachverbandes Aluminiumhalbzeug im GDA Gesamtverband der Aluminiumindustrie e.V., Düsseldorf, erneut zu dessen Vorsitzenden gewählt. Auch der stellvertretende Vorsitzende, Frank Busenbecker, Geschäftsführer der Erbslöh Aluminium GmbH, Velbert, wurde im Amt bestätigt.

Der GDA Fachverband Aluminiumhalbzeug repräsentiert die größte Produzentengruppe innerhalb der deutschen Aluminiumindustrie. Die Branche produzierte im Jahr 2017 rund 2,5 Millionen Tonnen Aluminiumhalbzeug. Deutschland ist mit Abstand der größte Produzent von Aluminiumhalbzeugen in Europa und einer der größten weltweit. Aluminiumhalbzeuge sind Bleche, Bänder, Platten, Profile, Stangen, Rohre, Drähte und Schmiedeteile aus Aluminium. Hauptabsatzmärkte für die Produkte sind der Bausektor, der Verkehrs- und Transportsektor sowie Verpackungen.

Ansprechpartner

Georg Grumm

Leiter Information und Kommunikation

Tel.: +49 211 47 96 - 160
Fax: +49 211 4796 - 408
E-Mail: georg.grumm@aluinfo.de