Alex Tattersall ist neuer CEO von alu Menziken Extrusion

Alex Tattersall ist seit dem 1. April 2014 neuer CEO der Alu Menziken Extrusion AG, Menziken. Er verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Aluminiumindustrie und war für verschiedene Großunternehmen im Verkauf, Marketing und Business Development in Europa sowie in Nordamerika tätig.

Alu Menziken als einer der wichtigsten Hersteller von Strangpressprofilen

Von 1987 bis1991 war es bei der Alusuisse Sierre, danach bis 1999 bei Alcoa Lausanne/Los Angeles, zwischen 2000 und 2007 war er bei der SUAL in Zug und Moskau und zuletzt von 2008 bis 2013 bei ENAC Zürich als Sales und Marketing Director. Alu Menziken zählt zu den wichtigsten Herstellern von Strangpressprofilen für die Märkte Pneumatik und Linearführung, Medizintechnik, Automotive, Elektrotechnik sowie Maschinenbau. Das Unternehmen beschäftigt rund 230 Mitarbeiter in den Bereichen Produktentwicklung, Metallurgie, Strangpressen, Bearbeitung (CNC und mechanische Weiterverarbeitung), Logistik und Recycling (der eigenen Prozessabfälle sowie die der Kunden).

Ansprechpartner

Georg Grumm

Leiter Information und Kommunikation

Tel.: +49 211 47 96 - 160
E-Mail: georg.grumm@aluinfo.de